WHITE CLOUDS ist ein REAL LIFE BOARD, welches sich in NEW YORK abspielt und seit dem 01.11.2022 existiert. Wir sind ein L3S3V3 geratetes Board, welches im Jahre 2023 spielt. Wir haben keine Mindestpostinglänge und wünschen uns einen Post pro Monat.
Im April ist das Wetter in New York noch recht kühl, mit Temperaturen zwischen 8°C und 16°C. Im Mai wird es spürbar wärmer, die Werte steigen auf 13°C bis 22°C. Der Juni bringt dann schon sommerliche Temperaturen, die zwischen 18°C und 27°C liegen. Ideal, um die Stadt zu erkunden!
New York wird rund ums Jahr von Touristen überrant. Anziehungskraft haben viele Sehenswürdigkeiten wie das Empire State Building, die Brookyln Brige, das Rockefeller Center und der allgemeine Vibe der City that never sleeps. Was für die Touris absolute Highlights sind, wird von vielen waschechten New Yorkern gemieden. Dafür gibt es echte Geheimtipps wo man selbst in der pulsierenden Stadt einmal durchatmen kann. Für die Bewohner der Metropole ist die klaffende Schlucht zwischen arm und reich immer gegenwärtig. In vielen Straßen will man nachts nicht alleine unterwegs sein und selbst tagsüber hält man den Blick in manchen Nachbarschaften lieber unten. Die Kriminalität hat hohe Quoten, was nicht zuletzt an den unzähligen Armenvierteln liegt, sondern auch an den immensen Lebensunterhaltungskosten in der Stadt. Als Cop im NYPD anzufangen sollte also gut überlegt sein. Da gibt es sicherlich andere Reviere, wo die Ausscheidungsquote nicht so hoch ist und es sich gut bis zur Pension aushalten lässt!
Und was treibt dich in die Stadt? Hast du dich während des Urlaubs in Ney York verliebt? Haben dich die unzähligen Bildungsangebote angelockt, willst du am Broadway durchstarten oder hast du gar keine andere Wahl als zu bleiben?
❶ Wir bestehen auf einen freundlichen und angemessenen Umgang miteinander.
➽ Sollte es zu Streit kommen, gilt es diesen privat oder mithilfe des Teams zu klären.
❷ Das geistige Eigentum anderer darf unter keinen Umständen ohne deren Einverständnis geklaut werden.
❸ Die Anmeldung im Forum wird aufgrund seines L3S3V3 Ratings ab 18 Jahren empfohlen. Sollte das Team erfahren, dass sich jemand Jüngeres angemeldet hat, wird dessen Account wortlos gelöscht.
2. Grafikregeln & Avatarreglung
❶ Wir besitzen eine Avatarpflicht. Sprich, jeder Account muss ab dem Zeitpunkt der Bewerbung einen Avatar besitzen.
➽ Dieser Avatar muss eine echte Person darstellen und ein Bild der angegebenen Avatarperson sein.
❷ Die Maße für den Avatar (250px x 200px) und die Signatur (max. 490px x 240px) sind einzuhalten. Die Maße sind in Breite x Höhe angegeben. Das Icon hat eine Maße von 250x100px.
❸ Es werden im Forum nur Grafiken von folgenden Hostern akzeptiert: HOSTER. Ihr könnt auch eigene Hoster verwenden, die verschlüsselt und sicher sind.
AVATARREGLUNG
❶ Bei der Nutzung deutlich älterer Avatarpersonen, müssen die Bilder angepasst werden. Ist deine gewünschte Avatarperson z.B. 35 und er soll als 16-18 jähriger Schüler durchgehen, muss darauf geachtet werden, dass Bilder aus einer jüngeren Zeit gewählt werden. Vollbart und Fältchen unter den Augen sind zwar sexy, passen aber eher nicht zu einem Schüler.
Wir kontrollieren nicht jedes Set, wünschen uns aber dennoch, dass da selbstständig drauf geachtet wird, dass die Schüler nicht älter als die Lehrer aussehen.
❷ Gesuche mit deutlich älteren Avataren müssen gekennzeichnet werden, sodass auch ein neuer User, vor lesen der Regeln, weiß, dass er Bilder aus vergangenen Zeiten verwenden muss.
➽ Hier reicht ein kurzer Hinweis im Gesuch, z.B. dem Schlusswort.
3. Anmeldung & Bewerbung
❶ Der Nickname sollte zugleich der Charaktername sein.
➽ Es gilt sich mit dem Vor- und Nachname eures Charakters anzumelden, zum Beispiel: Anna Swan
❷ Ihr habt nach der Anmeldung 14 Tage Zeit, um euer Profil auszufüllen und euch HIER zu melden.
➽ Solltet ihr mehr Zeit benötigen, meldet euch bitte bei einem der Teammitglieder, um eure Bewerbungsfrist zu verlängern.
➽ Ihr könnt eure Bewerbungsfrist maximal dreimal um je 5 Tage verlängern.
➽ Ist eine Bewerbungsfrist abgelaufen und keine Verlängerung beantragt worden, wird der Charakter wortlos gelöscht.
❸ Um angenommen zu werden, müsst ihr einen Thread im entsprechenden Bereich posten und Bescheid geben, dass ihr eure Profilfelder ausgefüllt habt.
➽ Angenommen wurde euer Charakter, sobald er ein WOB von einem der Teammitglieder erhalten hat.
❹ Nach der Annahme eures Charakters habt ihr 14 Tage Zeit, um ins Inplay einzusteigen. Solltet ihr mehr Zeit benötigen, meldet euch bitte beim Team, da wir den Charakter ansonsten wieder entfernen.
❺ Die Doppelnutzung eines Avatars wird nur erlaubt, wenn dies mit dem entsprechenden User abgesprochen wurde.
4. Postingregeln
Aktivität
Postingregeln
❶ Enthält ein Post gewaltverherrlichende Inhalte, gilt es diesen mit einer Triggerwarnung zu versehen.
❷ Verboten sind Inhalte, die in übermäßigem Maße folgende Schwerpunkte verherrlichen: Vergewaltigungen, Kinderpornographie, Neonazismus, Rassismus, Faschismus, Propaganda für Parteien, Verherrlichung von Drogenkonsum, Tierquälerei. Wenn wir solche Inhalte sehen, werden wir den entsprechenden User abmahnen, bei mehreren Verstößen (und je nach Schwere der 'Tat') kann ein Ausschluss aus dem Forum erfolgen.
➽ Wir haben uns für ein L3S3V3-Rating entschieden. Dies bedeutet, dass Kampf- und Sexhandlungen detailliert ausgeschrieben werden dürfen. Dennoch sollte auf ein angemessenes Maß geachtet werden.
❸ Posts sollten in der 3. Person Singular und Vergangenheitsform geschrieben sein.
➽ In unserem Forum besitzen wir das Konzept der Szenentrennung. Das bedeutet, dass im Betreff jeder Szene das Datum, die teilnehmenden Charaktere und die Tageszeit angegeben sein müssen. Das Inplay findet während des, vom Team, vorgegebenen Zeitraums statt, alle Szenen, die nicht in diesen Zeitraum passen müssen im Nebenplay gepostet werden.
❹ Das Bewegen anderer Spielercharaktere ist ohne deren explizite Erlaubnis verboten.
❺ Userwissen ist nicht gleich Charakterwissen.
❻ Kein Charakter ist allwissend oder allmächtig! Jeder erleidet hin und wieder einen Rückschlag oder macht Fehler.
❼ Wir besitzen keine Mindestpostlänge.
❽ Die Postingreihenfolge sollte eingehalten werden, sofern nichts anders besprochen wurde.
❾ In Plots und Gruppenszenen darf die Reihenfolge missachtet werden, wenn innerhalb von 72 Std. nicht gepostet wurde.
❿ Jede Szene eines Charakters sollte bepostet werden und keine länger als 5 Wochen warten.
⑪ Admintechnische-Fragen werden nicht über PN oder Discord-Privatnachricht beantwortet. Bitte stellt eure Fragen in den vorgesehenen Bereichen.
5. Zweitcharaktere
❶ Ein Zweit- und Drittcharakter darf angemeldet werden, sobald der Erstcharakter angenommen ist.
❷ Ein Viert-, Fünftcharakter, etc darf erst erstellt werden, sobald alle bisherigen angenommen im Inplay aktiv sind und mind. 5 Posts vorzuweisen haben.
❸ Alle Charaktere sollten im gleichen Maß bespielt werden. Überlegt euch also vorher gut, ob ihr die Zeit und Lust für mehrere Charaktere besitzt.
❹ Sollten wir bemerken, dass ihr immer mehr Charaktere erstellt, alte Charaktere jedoch liegen lasst, suchen wir das Gespräch mit euch und suchen gemeinsam eine Lösung.
❺ Plotcharaktere, bzw. NPCs sind von dieser Regel ausgeschlossen.
❻ Das Team behält sich das Recht vor, das Erstellen eines Fünftcharakters zu verweigern.
6. Reservierung
❶ Gäste können Avatarpersonen 3 Tage reservieren.
❷ Mitglieder können Avatarpersonen 14 Tage reservieren.
❸ Maximal 3 Avatare können pro Person reserviert werden.
❹ Gesuchsavatare können maximal 14 Tage reserviert werden.
❺ Eine Reservierung kann 1x um 7 Tage verlängert werden.
Charakter auf Eis!
➽ Bitte beachtet, dass wir eure Charaktere nicht unendlich auf Eis setzen können. Der Zeitraum muss individuell mit dem Team abgesprochen werden.
Anmerkung
➽ Das Team behält sich das Recht vor, das Regelwerk jederzeit anzupassen und zu ändern. Änderungen werden nicht immer angekündigt. Habt deshalb immer ein Auge darauf.